Über uns

Vorweg: Nein, wir gehen nicht davon aus dass ihr Tier sämtliche Krankheiten hat .Ebenso wenig betrachten wir es als primitive Spezies die keinerlei Gedächtniszellen bilden kann. Wir sind hier auch nicht so empfindlich zu sagen, das Tier vertrage keinerlei andere Nahrung. Jeder Leser, der hier ist um negatives über Tierärzte zu erfahren, oder glaubt, alles andere sei schlecht produziert, oder es nur Wahr und Falsch gibt, Schwarz und Weiß, diese Leser werden wir enttäuschen, denn dieser Artikel ist nicht für euch ausgelegt.
Jeder, der mehr lesen möchte und genau wissen möchte was wir nun eigentlich sind  und was wir eigentlich machen, ist eingeladen weiter zu lesen.
Wir wünschen viel Spaß.                                                                                                                                                   
 
Wir sind das Team aus vier Hunden und zwei Katzen: Kijani (Labrador, 12 Jahre), Doyle (Rauhaar Dackel /Fox Terrier, 11 Jahre), Akona (Straßen Hund aus Balkanhalbinsel Serbien, 3 Jahre), Tami (Straßen Hund aus Balkanhalbinsel Serbien, 2 Jahre), Florian (Katze, 8 Jahre)  und Figaro (Katze, 3 Jahre) alt. Das Team besteht auch aus unseren zweibeinigen Helfern (= Menschen), die wir sechs über die  Jahre hinweg bei all ihren Lehren begleitet haben.  Unsere  Mission war: Gewöhnung und Sensibilisierung, klassische Konditionierung, Prägung, motorisches Lernen, obligatorisches und fakultatives Lernen, operante oder instrumentelle Konditionierung.  Dank dieser Lehren, viel Motivation und natürlich unserer Hilfe konnten unsere zweibeinigen Freunde jede Prüfung mit Bravour meistern.  Die Einsatzgebiete dieses Wissens waren dann u. A: Orientierungstraining, Rückruftraining, Absicherung  bei Begegnungstraining und kontrolliertes Jagdverhalten.

Denken wir jetzt zurück können wir über all das lachen, doch ihr könnt es uns glauben: Es war überhaupt nicht leicht, Menschen beizubringen sich mit unseren Essgewohnheiten auseinanderzusetzen.

Vorgegebene Lerninhalte:  verschiedene Herstellungsverfahren, Extruder, Konservierungsstoffe, Antioxidantien, ewg Zusatzstoffe, synthetisches Vitamin, K3, künstliche Farbstoffe, Auflistung der Inhaltsstoffe und vieles mehr. Ganz ehrlich? Wir dachten mit diesen Zweibeinern würde es uns sechs nie gelingen an unser Ziel zu kommen…Was ist passiert? Der Mensch, in unserem Fall unser Mensch, hat angefangen ganz selbständig zu lernen und viel zu lesen, sehr viel!  Was machen die Menschen denn da nur? Die Antwort ist doch  so einfach (zumindest für uns), also warum muss der komische Zweibeiner jetzt erstmal unser  Verdauungssystem studieren?! Und nunja, es war Ablenkung von Nöten. Also  haben wir beschlossen, dass unser Mensch Bewegung braucht. Kann schließlich jeder gut gebrauchen, nicht wahr? Unsere Lösung: Mantrailing.  Kennt ihr das? Das ist diese Form von Bewegung in der der Hundeführer ein sicheres Leinenmanagement hat, in der  Stolz und Freude aufeinandertreffen. Oder in der wir etwas Spaß haben und dem Menschen an der Leine durch die Gegend ziehen dürfen, damit er endlich Mal etwas Bewegung bekommt und flotter rennt. Hier treten die lieben Menschen in unsere stinkenden Häufchen und ignorieren es voller Freude. Ganz ehrlich? Für uns Vierbeiner ist das alles ein riesen Spaß und wir sind uns sicher, dass auch unsere Zweibeiner viel Freude daran haben können. Aber soviel dazu. Kommen wir Mal wieder zurück zu unserem Lernprogram, bevor wir abschweifen, schließlich wolen wir ja unser Ziel erreichen.  Wir wollen nichts wissen über Kopfdarm, Vorderdarm, Bauchspeicheldrüse, Mitteldarm, Duodenum, Enddarm, das alles bringt uns so weit weg von dem was wir möchten, aber unser Mensch lernt und ist sehr fleißig. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Wir sind ausgeglichen und geduldig und endlich passiert es: Eines Morgens nach dem Gassi gehen mit  unserem liebsten Zweibeiner, bekamen wir zum Frühstuck jede Menge Pansen zu fressen! Die Zweibeiner haben es endlich verstanden, wir sind CARNIVORE.
Wir haben das Ziel erreicht!  Jetzt müssen unsere Zweibeiner noch eine Rolle für uns übernehmen und „Alfa Tiere“ sein. Ok für alle Menschen hier in einfacher Form :

  1. Chef
  2. Abteilungsleiter
  3. Sachbearbeiter
  4. Hilfsarbeiter
  5. Firmendepp

 
So entstand mit viel Ehrgeiz, Liebe, Tränen und Hoffnung  die Firma BBM – Badische Barf Manufaktur in Rheinmünster.

 

So finden Sie zu uns